@roblen Also ich bin jetzt im Web Interface meiner Mastodon Instanz auf masto.host. Das Bild ist hier zu sehen! :)
Hätte mich jetzt auch gewundert. Habe schon öfters Bilder geschickt, wurden von Masto Followern gesehen. :)

@roblen
Also im Mobilen Client sehe ich Dein Bild von Mastodon aus. Könnte aber sein, dass der "schummelt".
Ich schaue gleich auch mal aus dem Web drauf. :)
@grischa@brockha.us

@roblen
Nee. Das ist definitiv irgendein Hardcore Caching im Mastodon Netz. Die Web Oberfläche lädt mir als Preview zu @grischa@grischa@brockha.us zB einen Post zu der alten Instanz, die schon lange komplett gelöscht ist..
Nun ja. Also eigene Domain für Pleroma..
@grischa@brockha.us

@apps
Well the banner is public and for downloading obviously. :)
But if federations banner helps already even better.
If you still need anything: PM me! I am happy to help if I can. :)
@federation

@roblen
Vermutlich muss ich eine eigene Domain geben. hat offenbar ein .. äh .. Elefanten!Gedächtnis. Das vergisst alte Instanzen auch nach 2 Wochen nicht.
Super nervig, dass Mastodon nie wieder nachzuschauen scheint, was da jetzt unter der Domain / unter dem Account ist. scheint da "schlauer" zu handeln..
@grischa@brockha.us

@apps
You should see it with my banner, or even more ovious with @federation , as this banner has a round logo in it that is stretched heavily.
If it helps, I can send you that banners, too, of course. :)

@apps .. but the center crop is not part of v19? The banners are still stretched instead of cropped for me..

@apps "Showing profile banner in sidebar" is closed but banners are still stretched? 🤔

@don @floris @necrosis Ich habe es in Opera / Linux. Auch alles prima da (normale Mastodon Darstellung)

twitter rant 

Boah ey.. Ich wollte eigentlich nur mal kurz einen Original-Tweet von nachlesen, evtl eine Frage drunter setzen.
Aber in den Sumpf von Fakenews und Hass will man sich echt nicht mal einreihen.
Tab sofort wieder geschlossen. Wer tut sich so was denn echt ernsthaft noch an?

twitter hassTweets 

Wow geil.. Habe mal in einen Tweet schauen wollen, der hier verlinkt ist. Darunter gleich Kommentare, die sofort gemeldet werden sollten...
Versucht man das, startet eine Art Interview, für dessen Beantwortung man erst mal Recht studieren musst (u.a. "Gegen welchen Paragraphen verstößt diese Äußerung?").
Kein Wunder, dass da so wenig passiert bei Hass Tweets..

@don @ueckueck Ich bin schon länger nicht mehr auf FB, Twitter etc. Deshalb "fehlt" mir natürlich keine(r). Irgendwie ist sogar eher das Gegenteil der Fall. Ohne jetzt arrogant wirken zu wollen ist es doch gerade angenehm, dass die 90% Trolle von drüben hier nicht sind, weil sich trollen hier halt nicht "lohnt".
Ich überrede also niemanden, schon gar nicht aktiv. Wenn mich jemand fragt, zB wegen Problemen auf den großen Plattformen, dann zeige ich natürlich Alternativen. Aber sonst.. Nö. :)

@hallo Ah! Das hatte ich noch nicht mitbekommen, dass die Guides hauptsächlich von Usern kommen. Danke für Info. :)

@hallo
Ja, den Guide (wie auch einige andere wirklich hilfreiche) hatte ich schon vor ca einer Woche gefunden und Pleroma sogar auch schon am Start. Lief dann leider nach Domainwechseln trotz kompletter Neuinstallation auf einmal nicht mehr rund.
Glaubt ihr, dass ihr für Mastodon auch irgendwann einen Guide habt? Ich kam irgendwann wegen Fehlermeldungen nicht mehr weiter.

Ach ja, und frohe Restpfingsten! ☺

S11 2/3 fertig geschaut. Hat durchaus mal wieder Spaß gemacht und bin gespannt, wie/ob sie die Serie im Herbst dann würdig verabschieden. 😊

Grischa boosted

Jetzt möchte ich es wissen, weil man so Unterschiedliches hört, auch, dass die Presse nur aufbauscht.

Ihr habt das #9EuroTicket benutzt - war der Zug gerammelt voll oder war's okay?

Bitte RT, das wäre nett!

#NeunEuroTicket #DeutscheBahn

@apps
Cool! Thanks! 😍

First test:
* Friendica Fav Highlight did not change for me (still not highlighting)
* Profile Banners (yay!) are not respecting aspect ratio, what doesn't look too beautiful.

@roblen
Das geht sowohl bei Notes wie auch bei Trello.
Aber genau: Ich würde auch nicht einfach zu nem anderen Datensammler wandern. Da kann ich auch bei Google bleiben, die haben sowieso schon meine Seele.. 😄
Wie gesagt: Wenn dann gleich richtig und selbst gehostet, bin aber gerade zu faul. ^^

Show older

Grischa's choices:

Grischa

This is a single user server for my personal use atm.