Follow

Wer auf die oder gar noch die App nutzt, sollte wirklich mal einen Blick auf die @apps werfen!
Ich nutze die mit zunehmenden Spaß dran! Im Google Playstore kostet sie etwas, aber im F-Droid Store (bekommt man im Playstore) ist sie kostenlos.
Richtig tolle Features! Ich mag zB sehr, dass ich dort auch öffentliche Zeitleisten von Servern einbinden kann, auf denen ich selbst gar nicht bin! :)
Das nächste Release wird noch mal besser (nutze gerade die Beta App).

· · Web · 2 · 4 · 4

@grischa

ich persönlich finde die kostenlosen

tooot
--> tooot.app/

Subway tooter
--> play.google.com/store/apps/det

sowie die
Pinafore Web App (mit Einschränkungen)
--> pinafore.social

auch ganz okay.

@migo Haben die irgendwelche "Spezialitäten"?
Der Subway Tooter sieht auf den Screens so aus, als ob der recht cool auf Tablets für mehrere Accounts ist, die man gleichzeitig ansehen will, richtig? :)

@grischa
ja, den Subway tooter werde ich vermutlich am häufigsten nutzen

@migo Ich schaue den mir auch mal an, mal sehen. :)
Gerade bin ich ein wenig begeistert von den Features des FediLab. Da ich eine Single User Instanz habe, ist das Einbinden von anderen öffentlichen Zeitleisten in den Client echt ziemlich nützlich. :)

@grischa
Wobei der tooot hat auch seinen Charme, ist nicht zu überladen mit Einstellungsmöglichkeiten

@migo Habe mir vorhin beide auf's Handy geladen. 😁
(Den Subway zusätzlich noch auf mein Chromebook ^^)

Habe gerade mal geschaut: Der Subway Tooter gefällt mir auf den ersten Blick optisch einfach nicht. Ich bin zwar Nerd, aber das ist mir etwas zu nerdy. ^^
Toot hingegen ist wohl der aufgeräumteste Client, den ich bisher gesehen habe. Gefällt mir sofort! Aber der hat mir (noch?) ein wenig zu wenige Features, die ich inzwischen von Tusky und auch Fedilab liebe. Mit einem einzelnen Account ist der aber glaube ich echt cool! :)

@grischa @apps
#fedilab habe ich neben #tusky auf dem Handy getestet, und für mich hat fedilab gewonnen. Nutze es dort sozusagen exclusiv…

@jan_mayen Ja, geht mir ähnlich. Habe derzeit Tusky zwar immer noch auf dem Handy, nutze es aber seit den letzten Betas von FediLab eigentlich gar nicht mehr.
Es gibt noch ein paar wenige Dinge, die ich von Tusky in FediLab vermisse, aber unterm Strich passt mir FediLab einfach echt besser. :)
(Und der Entwickler ist enorm responsive!)

Sign in to participate in the conversation
Grischa

This is a single user server for my personal use atm.